Amorim Gruppe | Amorim Cork Flooring

Amorim Gruppe

Amorim Gruppe

Portugal hat den fantastischen Kork weltweit bekannt gemacht und gezeigt, dass Kork ein wunderbarer und unverzichtbarer Rohstoff ist, der seinen Stellenwert und seine Bedeutung verdient hat. 

Die Amorim Gruppe ist eines der größten, dynamischen und multinationalen Unternehmen, das in Portugal gegründet wurde. Im Jahr 1870 war das Geschäft mit Kork der Ursprung des Unternehmens und heute ist es der Weltmarktführer in diesem Bereich. 
Amorim war Motor dieser weltweiten Entstehungs- und Expansionsbewegung durch Investitionen und den Glauben an dieses außergewöhnliche Rohmaterial. 
Das Unternehmen begann als kleine Kork-Stopfenfabrik, die 1870 gegründet wurde. Geleitet von der Vision eines nachhaltigen Wachstums engagierte sich die Gruppe bei der Diversifizierung des Geschäfts in Branchen und geographische Bereiche mit hohem Wachstumspotential. In den 1960er Jahren begannen der vertikale Integrationsprozess des Kork-Geschäfts und die Internationalisierung der Aktivitäten.
Die Amorim Gruppe ist immer noch ein Familienbetrieb und nimmt derzeit eine feste Position in Dutzenden von Unternehmen auf den fünf Kontinenten und in einer Vielzahl von Wirtschaftsbereichen ein.
Heute ist Kork der Rohstoff der Wahl in den Bereichen Wein, nachhaltiges Bauen, Luft- und Raumfahrt, Transportwesen, Mode, Design, Sport und unzähligen Anwendungen in bedeutenden Objekten weltweit.
Infolge dieser Investitionen wertet Kork nicht nur die Produkte auf, in die es eingearbeitet ist. Er genießt eine neue internationale Position und erobert einen Markt, der zunehmend nach hochwertigen Naturprodukten strebt.
 

10 000 000 m2

Produktionskapazität Bodenbelag

Über ein Drittel

der weltweiten Kork-Produktion

5 400 000 000

verkaufte Kork-Stopfen pro Jahr

4.431

Mitarbeiter

€ 7,5 Mio.

jährliche Investitionen in Forschung + Entwicklung

€ 763 Mio.

Umsatz

27.000 Kunden

das weltweit größte Vertriebsnetz

The Beating Heart of Cork - Unser Herz schlägt für Kork

Amorim Cork Flooring verwendet kleine Textdateien, Cookies, für die optimale Nutzung unserer Website. Durch Klicken auf "Senden" erlauben Sie die Verwendung von Cookies von unserer Website auf Ihrem Computer und Mobilgerät.

Lesen Sie hier unsere Datenschutzbestimmungen.